Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.










Dragon Buch 13
Die Höhlen des Erdgeistes

Titelbild 1. Auflage: 
 
Zuerst sah es für Dragon so gut aus, nachdem er in der geheimnisvollen Wüstenstadt Merlane eingetroffen war: Sieger im alljährlichen Turnier der Ritter, den Rang des Stadtkönigs vor Augen... Dann erfuhr er den Preis dieses Sieges: den Tod durch den Dolch seiner Gefährtin. Nach seiner Flucht werden er und seine junge Geliebte nun gnadenlos verfolgt! Um den Erdgeist Erthu zu erreichen, muß sich Dragon in das Höhlenlabyrinth tief unter Merlane durchschlagen und dort den Sitz Erthus finden. Das wird nicht leicht, da ihm sämtliche Ritter Merlanes wütend auf den Fersen sind. Ohne das Auge Vestas, den magischen Juwel in Dragons Stirn, wäre dieses Ziel überhaupt nicht zu erreichen. Mit Akkeron gibt es einen zweiten Träger eines solchen Juwels. Er will sich selbst zum Herrn über alle Elementargeister aufschwingen. Er schickt ein Heer wilder Steppennomaden über das Meer, um die Küstenstadt Askaloth zu erobern. Wird es Dragon gelingen, zu Erthu vorzudringen, ihn zu überzeugen und dann die Invasion Akkerons zurückzuschlagen?